Hoher Besuch beim Wichtelkonzert 2023

Vor Weihnachten 2023 lud die Musikschule Train zum traditionellem Wichtelkonzert in den Zehentstadl ein

Die Freude war groß für Jung und Alt.

Die einen freuten sich darüber, dass sie beim Konzert erfolgreich vorgespielt hatten und danach auch noch vom Nikolaus persönlich ein Wichtelgeschenk bekamen. Die anderen waren stolz auf ihren Nachwuchs, der wunderschöne Weihnachtsmusik spielte und sang. Insgesamt wirkten 24 Kinder beim Konzert mit.

Für viele war es der erste Auftritt vor Publikum. Zweigstellenleiter Matthias Hamburger hatte dazu eingeladen, dass die Kinder gerne auch von ihren Eltern musikalisch begleitet werden könnten, was erfreulicherweise auch einige taten.

Bei bekannten Melodien wie „Ihr Kinderlein kommet“, „Jingle Bells“ und „Oh Du fröhliche“ kam schöne Vorweihnachtsstimmung im Zehentstadl auf. Hamburger schlüpfte dieses Mal nicht selbst in den roten Mantel und doch kam der Nikolaus einigen Besuchern sehr bekannt vor.

 

Text und Bild: Roswitha Priller