Wer schwimmt denn da?

Jede Menge ganz besondere Lebewesen in und an der Abens durften die Kinder beim diesjährigen Trainer Ferienprogramm mit Michaela Teichmann vom Nanu-Team kennenlernen. Los ging es dabei mit einem ganz besonderen Gesellen der in Train, dank von der Gemeinde aufgestellter Nester so bald wie möglich wieder heimisch werden soll: Dem Storch. Ganz aus der Nähe durften sich die Kinder dabei ein präpariertes Exemplar anschauen an dem Teichmann spielerisch viel über die Lebensweise der erstaunlichen Vögel erklärte.
In laufe des Vormittages hatten die Kinder bei verschiedenen Spielen Gelegenheit die Natur ihrer Heimat besser kennenzulernen und mit dem ein oder anderen Bewohner der Abens sogar auf Tuchfühlung zu gehen. Unbestrittener Höhepunkt der Veranstaltung war schließlich das Keschern bei dem Fische und andere kleine Lebewesen eingefangen und ganz genau unter die Becherlupe genommen werden durften. Aber keine Sorge: Sie alle wurden am Ende der Veranstaltung wieder wohlbehalten ins Wasser entlassen.

 

 

nanu2

nanu3

nanu4