Herzlicher Empfang für die Erstklässler

Einschulung 2021 Wildenberg
Wildenberg/Pürkwang. (red) Ganz einfach ist der erste Schultag nie. In diesem Jahr kamen teilweise Hygieneauflagen dazu, die den Schulstart nicht unbedingt erleichterten. In der Grundschule Pürkwang sind ein gutes Dutzend Kinder zusammengekommen, um den Eintritt in die Schule gemeinsam zu vollziehen. Sie wurden von der Lehrerschaft, aber auch von Schulleiter Franz Hottner herzlich in die Schulfamilie aufgenommen und willkommen geheißen.
Schüler der übergeordneten Klassen hatten zwei Lieder geprobt, mit denen sie die neuen Schulkameraden in Empfang nahmen. Der Förderverein Kindergarten und Grundschule, vertreten durch Sabine Hirsch und Sander Haltmaier, überreichten den Kindern für den Einstieg ein Buch der weit über die Grenzen des Landkreises Kelheim hinaus bekannten Zauberin „Monique Sonnenschein“. Auch Bürgermeister Winfried Roßbauer hieß die kleinsten Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen, zum Schulstart gab es von der Gemeinde für jedes Kind eine Schultüte. Foto: Winfried Roßbauer
 
Quelle: Dieser Artikel stammt aus der Hallertauer Zeitung vom 17.09.2021.