Collin und Anton Stanglmeier gewinnen den 1. Preis beim Landeswettbewerb Jugend musiziert

Einen großartigen Erfolg konnten zwei Schüler der Musikschule Train Mitte Juli beim Landeswettbewerb von Jugend musiziert in Ingolstadt für sich verbuchen: Collin Stanglmeier (Violine) und Anton Stanglmeier (Klavierbegleitung) errangen in der Altersgruppe II beide 24 Punkte und holten damit souverän den ersten Preis. Eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb gibt es in AG II, so teilte die Musikschule mit, leider noch nicht. Grund zur Freude und für ein ganz besonderes Lob von Bürgermeister Gerhard Zeitler, der zudem einen Gutschein überreichte, war der Erfolg freilich trotzdem.
Gelungen ist der Erfolg den beiden jungen Musikern übrigens mit Anatoli Komarowskis Konzert in A-Dur, 1. Satz Allegro giocoso und Fritz Kreislers Sicilienne und Rigaudon.

 

Landeswettbewerb Jugend musiziert Collin Stanglmeier, Violine; Anton Stanglmeier, Klavier(begleitung)