Am 30.April stellt die Trainer Dorfgemeinschaft ihren Maibaum auf

Maibaumaufstellen Train

Maibaumaufstellen 2005

Bald ist es soweit, der Maibaum der Dorfgemeinschaft Train wird aufgestellt. Für diese Aktion wurden schon einige freiwillige Helferstunden der Beteiligten aufgewendet. So wurde das "Aufstellwerkzeug überprüft und ergänzt, Materialien für den Baumschmuck besorgt und so einige kleine Arbeiten erledigt. Auch wurde nach einem passenden "Stangerl" Ausschau gehalten und bereits ein solides Prachtexemplar gesichtet.

Die Dorfgemeinschaft möchte sich bei allen freiwilligen Helfern und vor allen Dingen bei allen Spendern für ihre großzügigen Spenden recht herzlich bedanken. Zum Aufstellen werden jedoch ebenfalls viele starke Hände benötigt. Es ergeht darum eine herzliche Einladung an alle. Nach dem Aufstellen lädt die Dorfgemeinschaft alle freiwilligen Helfer,  nachdem gemeinsam alle Arbeiten (Aufräumen) erledigt wurden, ins Gasthaus Forster Train auf einen gemütlichen Abend mit Umtrunk und Schweinsbraten, umrahmt von einer zünftigen Blasmusik, ein.


Folgende Zeiten sollen unbedingt für den 30.April beachtet werden:

ab ca. 17.30 Uhr ist der Baum an seinem Bestimmungsort zum Schmücken bereit.

ab ca. 18.00 Uhr beginnt das Aufstellen. Bitte alle Helfer frühzeitig anwesend sein!




drucken nach oben